Re: Idealer TSH Wert in der Schwangerschaft ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schilddruesenselbsthilfe.de ]

Abgeschickt von Catharina am 11 August, 2013 um 10:48:56:

Antwort auf: Idealer TSH Wert in der Schwangerschaft ? von Judith am 09 August, 2013 um 21:34:51:

Hallo,

ein TSH -Wert mit Hashimoto wie deiner, ist besonders in einer SS grundsätzlich zu hoch .Angestrebt werden sollte ein TSH -Wert um die 1.Ich würde das ganz schnell mit dem Frauenarzt und oder mit einem Endokrinologen klären. Das Kind benötigt in der SS ausreichend L-Thyroxin für seine Entwicklung,sodass ,wenn du dieses Hormon bereits nimmst, eine Anpassung nach oben nötig ist.
Der HA hat nicht recht, es ist nicht alles im "Grünen Bereich"
Alles Gute
Catharina

Ich bin noch recht früh in der 7.SSW, habe es jetzt erst erfahren und gleich zur Blutabnahme ob meine Werte in Ordnung sind. Seit 2 Jahren habe ich schon eine Schilddrüsenunterfunktion + Hashimoto. Beim Facharzt habe ich leider erst in 1,5 Wochen ein Termin.
: Mein TSH Wert liegt jetzt bei 2,83. Laut HA alles in grünen Bereich. Ich mache mir aber schon Gedanken ob der Wert nicht zu hoch ist für eine SS? Ich habe Angst vor einer Fehlgeburt oder das es dem Kind schaden würde. Da ich auch noch Risiko Schwanger bin durch meine erste Tochter, Frühchen mit Fehlbildung und Mehrfachbehinderung :/
: Vielleicht kennt sich ja jemand aus mit den TSH Werten während der SS?
: Vielen Dank im vorraus





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schilddruesenselbsthilfe.de ]