Re: Unauff�lliger Wertebefund-trotzdem SD

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schilddruesenselbsthilfe.de ]

Abgeschickt von Catharina am 18 April, 2013 um 12:14:03:

Antwort auf: Re: Unauff�lliger Wertebefund-trotzdem SD von Sabine am 18 April, 2013 um 08:10:24:

Hallo Sabine,

wenn man deine SD - Werte in Prozenten (fT3 68% ---Ft4 46%) anschaut,dann liegst du fr jeden Arzt sooo in der Norm ,dass er nicht handeln wird.
Leider sind die Normwerte bei Beschwerden nicht die Wohlfhlwerte!!!Warst du bei einem Nuklearmediziner oder Endokrinolgen? Da du auch von Hormonproblemen geschrieben hast, versuche es doch nochmal ber diese Schiene (Gyn-Endo) da sich solche H.Probleme oft in einer latenten Unterfunktion zeigen,die sich noch nicht an den Normwerten festmacht.Z.B. bei evtl. Kinderwunsch
wirds dann schwierig,wenn`die SD nicht richtig funktioniert .Auerdem gibt es auch Hashimoto ohne nachweisbare Antikrper.Also bleib dran und versuche es nochmal ber deinen Frauenarzt oder einem Endokrinologen.

: : : Kann eine Schildr�sensymptomatik(Muskelschmerzen, Ameisenlaufen, niedriger Blutdruck, �ngste, Hormonprobleme, Halsschmerzen etc.) auch bei Werten im Normalbereich bestehen?

: : Eindeutig ja!

: : Und Normalbereich ist so eine Sache, wie sind denn die Werte genau? Beim TSH-Wert gibt es einen Expertenstreit, welche Obergrenze �berhaupt gilt. Lass sie dir mal alle Werte mit Normgrenzen kopieren.

: : Kleine Schilddr�se weist schon etwas auf Hashimoto hin. Wie wurde denn Hashimoto ausgeschlossen? Kann man eigentlich nicht sicher ausschlie�en, da ist vieles Ansichtssache.

: : Alles Gute :-)
: : Anne

: Hallo Anne, Vielen Dank!
: Hier meine Werte (vor 2 Monaten bestimmt)
: C- Reakt.Protein Quant <o.32 Norm <0.5
: Ft3 (Fr.Trijodthyronin) 3.60 Norm 2.3-4.2

: FT4 (Freies Thyroxin) 1.13 Norm 0.78-1.54
: TSh 1.94 Norm 0.40-4.00

: HAshimoto wuede durch Antik�rperbestimmung ausgeschlossem, Ultraschall der Schilddr�se ebenfalls negativ.

: Ist es sinnvoll, die Werte jetzt nochmal bestimmen zu lassen? Es geht mir n�mlich immer schlechter.Ich renne von Arzt zu Arzt und keiner findet etwas-komme mir langsam wie ein Hypochonder vor und bin nervlich am Ende

: Vielen lieben Dank
: Sabine

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schilddruesenselbsthilfe.de ]