Re: Ängste und innere Unruhe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schilddruesenselbsthilfe.de ]

Abgeschickt von Catharina am 07 April, 2013 um 12:08:02:

Antwort auf: Ängste und innere Unruhe von Marco am 06 April, 2013 um 19:31:17:


Hallo Marco,

wenn die SD aus dem Lot ist,ganz gleich ob OP oder Fehlfunktionen ,braucht sie eine ganze Weile
bis sie wieder in einem Hormongleichgeweicht ist. Deine Werte sind grundsätzlich eigentlich seht gut- ich könnte mir vorstellen,dass die Dosis nach der OP vielleicht etwas langsamer eingeschlichen werden sollte.Denn ein zuviel an SD- Hormon kann sehr wohl Ängste ,innere Urnruhe Herzstolpern etc. auslösen-ich kann ein Lied davon singen!!
Was ich nicht verstehe,warum die die Tabletten ansetzen sollst!? .Du wirst sie mit Sicherheit brauchen.Grundsätzlich gibt es keine Unverträglichkeit des SD-Hormons an sich -mancher reagiert aber auf die Hilfsstoffe in der Tablette(z.B. Blähungen)Entweder die Dosis 75 µg ist grundsätzlich zu hoch oder Du mußt langsamer einschleichen im 2 Wochenturnus
25-50-75 oder auch die Marke wechseln.
Sicher kannst du sein,dass Deine Beschwerden,bei richtiger Einstellung verschwinden.
LG
catharina
: Hallo!
: August 2012 wurde linksseitig meine Schilddrüse entfernt. Hier mal meine Werte mit 75 l-thyroxin:
: Freies T 3: 3.23 pg/ml Norm: 2.30-4.20
: Freies T 4: 1.23 ng/dl Norm: 0.89-1.76
: TSH: 1.535 mU/l Norm: 0.350-4.500
: Dies war am 24.01.2013.
: Fühlte mich erst gut. Dann Bauchkrämpfe, Blähungen, innere Unruhe und Herzstolpern.
: Ende Februar sollte ich die Tabletten absetzen. Symptome verschwanden. Wurde dann aber nach einer Woche etwas Müde. Habe dann selbständig 25 l-thyroxin genommen. Mir ging es wieder super. Bis auf Blähungen.
: Jetzt habe ich seit einer Woche wieder die gleichen Symtome. Am schlimmsten sind innere Unruhe und echt schlimme Ängst. Blutdruck schwankt am Tag. Mal etwas erhöht und dann wieder normal. Am Montag habe ich ein Termin zur Blutentnahme. Ist das auf und ab normal. Oder brach ich gar keine Tabletten. Die Ängst und innere Unruhe machen mich Wahnsinnig. Kennt das jemand?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schilddruesenselbsthilfe.de ]