Re: Gelenkschmerzen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schilddruesenselbsthilfe.de ]

Abgeschickt von Catharina am 13 Januar, 2013 um 11:32:49:

Antwort auf: Gelenkschmerzen von Sylvia am 13 Januar, 2013 um 07:24:02:


Hallo Sylvia,

ich nehme Euthyrox seit nun gut 2 1/2 Jahren und hatte eine ziemlich lange und schwierige Einstellung mit ganz langsamen Schritten. Als ich die 50 erreicht hatte,mußte ich mit fürchterlichen Gelenk und Muskelproblemen kämpfen.Das Resultat war für mich untragbar und ich habe die Dosis reduziert auf den täglichen Wechsel einmal 50 -am anderen Tag 37,5 damit komme ich auf einen Schnitt von knapp 43µg ,diese Dosis vertrage ich perfekt und meine Gelenkschmerzen sind verschwunden.
Wenn deine Werte im Normbereich liegen,dann würde ich eine Reduzierung ausprobieren,damit kannst du sicher ausschließen ,dass es die evtl. zu hohe Dosis ist.Manchmal muß die Menge einfach genau ausjustiert werden.Es geht nicht immer in den normalen Schritten 50 75 oder 100.Der Körper reagiert nun mal bei jedem anders und darauf sollte man hören,egal was die Ärzte sagen.Niemand kann besser beurteilen wie es einem geht,als man selbst.
Vielleicht besprichst du das noch einmal mit Deinem Arzt,und dieser ist dann evtl. flexibel genug um das auszutesten.
Im übrigen sind Deine anderen Symptome durchaus auch durch eine etwas zu hohe Dosis möglich.An Eutyhrox grundsätzlich liegt es mit Sicherheit nicht,deshalb würde ich auch keinen Medikamentwechsel mehr vornehmen-sonst bekommst Du nie ein Gleichmaß die Einstellung!
LG
Catharina


: Hallo liebes Team!

: Ich nehme seit 10 Wochen 50 Mikrogramm Euthyrox. Bin ziemlich verzweifelt. Meine Werte stimmen (sind im Normbereich).

: Ich leide unter immerwiederkehrenden Gelenksschmerzen, Verstopfung, Schwindel, kraftlosigkeit und der Hals drückt (nicht immer). Ich darf mich absolut nicht aufregen sonst wird es schlimmer.

: Was soll ich machen. Ich wandere von Arzt zu Arzt und jeder schiebt mich auf die Psychoschiene. Ich BIN GESUND. Nur diese Tablette macht mir so zum schaffen. Meine Augenlider sind in der Früh immer geschwollen.

: 1. Frage: Glaubt Ihr braucht es noch Zeit oder nehme ich eine Falsche Tablette (vielleicht wechsel zu Thyrex??? ich weiß es nicht).
:
: Möchte keinen Blödsinn mehr machen. Ich habe ca. ein Jahr immer ziemlich rasch gewechselt zwischen Thyrex und Euthyrox und L-Thyroxin Tropfen. Zwar in geringen Dosierunen zwischen 30 und 75 Mikrogramm.

: Ich habe eine Lactoseintolleranz (im Euthyrox ist Lactose drinnen). Ich war bei einer Kinesiologen (von dennen ich immer weniger halte), die hat das Medikament überprüft und gemeint ich vertrage das Euthyrox.

: Was soll ich machen? Die ganzen Arztbesuche machen keinen Sinn. Sie können mit meinen Symptomen nichts anfangen.

: Teilweise habe ich auch Blasenprobleme. Die kommen und gehen. Ich habe keinen Infekt. Es verschwindet von alleine wieder ohne daß ich etwas mache.

: Könnt Ihr Euch vorstellen, daß 50 Mikrogramm Euthyrox noch Zeit braucht, damit ich auch nicht mehr verstopft bin, keine Gelenkschmerzen mehr habe (die kommen und gehen).

: Im Moment bin ich schon soweit daß ich in die Psychiatrie gehe. Ich finde es jedoch schade, daß es soweit kommen soll, wo ich trotz allem im Inneren gesund bin.

: ICH WÜNSCHE MIR, DASS IHR MIR HELFEN KÖNNT.

: Danke
: Sylvia

: Ich möchte noch gerne wissen, wo Ihr Eure Erfahrungen habt. Ob das sichere Aussagen sind (damit meine ich vertrauenswürdig bzw. an dennen man sich klammern kann).





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schilddruesenselbsthilfe.de ]