Schilddrüsenunterfunktion- andauernder Schwindel.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schilddruesenselbsthilfe.de ]

Abgeschickt von Julia am 08 Januar, 2013 um 17:12:46:

Hallo Zusammen,

im August 2012 wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Damals lag mein TSH Wert bei 50. Direkt habe ich dann mit der Einnahme von t4 begonnen.Zunächst nahm ich 37,5 Mikrogramm, steigerte dann rasch auf 50, bishin zu einer Dosis von 100 Mikrogramm. Direkt rutschte ich in eine Überfunktion. Ich glaube mein TSH lag dann bei 14. Nach einer Woche begann ich dann wieder mit der Einnahme, jedoch nahm ich dann nur 25. Ab da an begannen meine Probleme, mir war den ganzen Tag schwindelig, bei einem Blutdruck von 110/70. (was für meine Verhältnisse schon hoch ist). Aber auch durch Absetzen der Hormone bekam ich den Schwindel einfach nicht in den Griff. Nahm die Hormone also weiterhin, unter 25 hatte ich dann folgende Werte.
TSH 1,25 (Referenzbereich: 0,27-4,20)
fT3 2,0 (Referenzbereich: 2,0-4,4)
fT4 10,9 (Referenzbereich: 9,3-17,0)

Immer mal wieder steigerte ich auf 37,5 ging dann aber auch wieder auf 25 runter.
Mein Schwindel war unverändert stark, ich kann nichts machen, ich habe Panik irgendwo hinzugehen, da ich immer denke, dass ich gleich umkippen würde. Zudem fühle ich mich den ganzen Tag unterzuckert, egal was ich esse. Da ich gelesen habe, dass einige Patienten mit Novothyral besser klar kommen habe ich vor eineinhalb Wochen begonnen eine halbe Tablette Novothyral zu nehmen. Meine Beschwerden waren wie weggeblasen, mir ging es super- kein Schwindel, keine schwitzigen Hände mehr und sogar das Unterzuckerungs- Gefühl war weg. Doch nach 4 Tagen war wieder alles beim alten, der Schwindel war wieder da und auch die schwitzigen Hände. Heute habe ich zudem die ganze Zeit die Ohren zu und ein Rauschen auf den Ohren. SO langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll!
Kann mir vielleicht jemand von euch einen Rat geben? ich bin wirklich verzweifelt.=(
LG




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schilddruesenselbsthilfe.de ]