Re: Schilddrüsenhormone und Schüßlersalze

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schilddruesenselbsthilfe.de ]

Abgeschickt von uka am 07 Januar, 2013 um 19:19:11:

Antwort auf: Schilddrüsenhormone und Schüßlersalze von Sabine am 07 Januar, 2013 um 14:01:47:

Hallo Sabine,
das kann ja nicht funktionieren. Nüchtern geht nur 1 Medikament.
Es gibt 1. die Möglichkeit abends das SD Medikament zu nehmen, lange nach der letzten Mahlzeit (mit Deinem Arzt abstimmen).2. Wie ist Dein Schlafverhalten. Ich werde nachts regelmäßig zwischen 3 + 4 h einmal wach und nehme dann mein L-Th.- stelle mir alles abends ans Bett, das funktioniert sehr gut. Schüsslersalze werden ja auch mehrmals am Tag eingenommen, warum genau sollst Du sie nüchtern nehmen. Zitronensaft auf nüchternen Magen, meiner würde sich dagegen wehren.Alles zusammennehmen geht, nach meinem Wissen, nicht.
Das SD Medikament immer nur mit Wasser !!! einnehmen,das ist wirklich sehr wichtig.

LG

Karin
: ich bin 47 Jahre alt und nehme nun schon seit über 25 Jahren Thyronajod 50, bzw. jetzt Eferox 50.
: Ich muß dringend abnehmen und habe jetzt von Schüßlersalzen gehört die helfen sollen.

: Mein Problem jetzt, die Eferox soll ich 1/2 Std. vor dem Frühstück nehmen, die Salze Nr.4-6-8-9-10 auch 1/2 vor dem Frühstück.
: Kann ich also alles zusammen nehmen, oder muß ich da auch einen zeitlichen Abstand einhalten?
: Dann würde ich auch noch gerne morgens mit Zitronensaft in den Tag starten, der soll auch wieder 1/2 Std. vor dem Frühstück eingenommen werden.

: Ist das nun alles so verträglich, denn ich habe auch Jahrelang den Fehler gemacht, das ich meine Thyronajod immer mit Kaffee eingenommen habe.

: Viele Grüße
: Sabine

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schilddruesenselbsthilfe.de ]