Re: wie geht es euch bei Überfuntkion durch Medikamente

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schilddruesenselbsthilfe.de ]

Abgeschickt von Sigrid am 23 Oktober, 2012 um 11:24:40:

Antwort auf: wie geht es euch bei Überfuntkion durch Medikamente von Andrea am 17 September, 2012 um 15:14:09:

: wie geht es euch bei einer leichten Überfunktion?Habt ihr schon arge Beschwerden?Mich würden mal eure Beschwerdebilder interessieren bei welchen TSh Wert?

Hallo Andrea!
Ich habe vor ca. 10 Jahren Euthyrox 125 von meinem Hausarzt bekommen.Ungefähr nach einem Jahr ( genauen Zeitraum weiss ich nicht mehr genau ) bekam ich Beschwerden in Form von Herzrythmusstörungen.Bin dann voller Angst zu meinem Arzt der nichts Auffälliges feststellte.Habe ständig bei diesem Arzt gesessen, über Herzprobleme geklagt. Wurde 2x zum Kardiologen überwiesen, bekam Beta-Blocker verschrieben, Überweisungen zum Psychiater, wo ich allerdings nie hin bin.Es ging soweit, dass ich manchmal dachte, ich spring vom Balkon, weil ich das nicht mehr ertragen wollte.Da fällt mir noch ein, dass mein Hausarzt vor Jahren mal ein Schilddrüsen - Ultraschall gemacht hat.Dabei ist ihm eine " Zyste " aufgefallen, die harmlos sei.Solange mich die Zyste nicht stören würde bräuchte er nichts machen.Meine Beschwerden wurden als Stress abgetan.Wenn ich das Geld hätte, was die ganzen Beruhigungsmittel mich gekostet haben, könnte ich in Urlaub fahren.Nur hat nie etwas geholfen.Das ging bis Dezember 2011 weiter.Kurz vor Weihnachten dachte ich , ich sterbe. Habe dann den Hausarzt gewechselt, mein Leid geklagt, so dass er im Januar 2012 mit sämtlichen Untersuchungen angefangen hat. Blut, EKG, Langzeit EKG, Langzeit Blutdruck, Belastungs EKG.Festgestellt wurde ein unregelmäßiger Herzschlag und eine Überfunktion der SD.Sollte dann nur noch eine halbe Tablette der Euthyrox 125 einnehmen.Meine Beschwerden besserten sich nach ein paar Tagen. Dann kamen dieselben Probleme zurück.Wieder wurde Blut abgenommen, und wieder eine Erhöh