SD-Werte und Kinderwunsch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schilddruesenselbsthilfe.de ]

Abgeschickt von Ana am 22 Oktober, 2012 um 15:56:05:

Hallo,

nachdem ich vor knapp 4 Wochen eine FG (12. SSW) hatte, habe ich meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Könnten Sie mir etwas zu den Werten sagen? Da ich gehört habe, dass der TSH-Wert bei Frauen mit Kinderwunsch um 1 liegen sollte und meiner deutlich erhöht ist, stellt sich die Frage, ob der Wert behandlungsfähig ist? Des Weiteren sind die freien Werte auch im unteren Normbereich und einige Symptome der Unterfunktion konnte ich bei mir feststellen.
Was meint ihr, ab zum Endokrinologen?


Hier meine Werte:

freies T3 im Serum: 2,89 (Referenzbereich: 2,00 - 4,40 pg/ml)
freies T4 im Serum: 11,88 (Referenzbereich: 9,30 - 17,33 pg/ml)
TSH im Serum: 2,52 (Referenzbereich 0,27 - 4,20 µU/ml)

Vielen Dank im Voraus!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schilddruesenselbsthilfe.de ]