Re: Hilfe wegen Werte

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schilddruesenselbsthilfe.de ]

Abgeschickt von TanjaR am 05 Februar, 2012 um 19:50:20:

Antwort auf: Hilfe wegen Werte von Dagmar Christine am 05 Februar, 2012 um 10:49:53:

Hallo,

was genau war denn die Begründung für den Dosiswechsel? War der Ärztin das zu jauker mit den hohen Hormonen oder lag es eher am suppr. TSH?

Es ist schon so, dass besonders ein zu hohes ft3 über einen längeren Zeitraum nicht günstig für den Körper ist wegen der Belastung auf Herz-Kreislauf. Nun geht es Dir aber gut und dass ist nicht zu unterschätzen!

Ich weiß nicht, ob Du nur mit T4 klar kommst. Wenn Du Dich jetzt so schön an das t3 gewöhnt hast, könnte es schon sein, dass Du Dich ausgebremst fühlst. Ist echt schwierig vorauszusehen. Puh. Keine Ahnung, ob's klappt.

Grüße von Tanja

: Blutabnahme und die Folgen

: Habe MB; vorher Hashimoto.
: Nun hat mich mein hausarzt wegen sup.TSH mal wieder zum Radiologen geschickt.
: Erster Besuch Blutabnahme. mit dem Ergebnis TSH sup., FT3 und FT4 in der oberen Normskala, Antikörper Basedow nachweisbar, Antikörper Hshi nachweisbar. das alles unter 100 LThyroxin und 50 Novothyral.
: Das ich mich gut fühlte zählte nich, also LTyrxin runter auf 75 - Novo blieb bei 50 (obwohl ja gerade Novo den TSH sup)
: Jetzt erneute Blutabnahme, 3 Monate später.In der Zwischenzeit habe ich 5 Kilo zugenommen!!!!!
: Ergebnis: TSH immer noch sup., FT Werte nahezu gleich; MB Antikörper leicht rinter, dafür Hashi Antikörper rauf
: Was macht die Ärztin? Setzt mich auf 100 Thyroxin und streicht Novo total.

: Ich verstehe das nicht. Sollte wohl zu einem anderen Arzt gehen. besprochen hatte ich mit der dame, dass ich es mal mit 150 Thy versuche und Novo weglasse....

: Was denkt ihr darüber?

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schilddruesenselbsthilfe.de ]